KUNST UND HEILUNG

Licht ist die Grundlage allen Lebens

Farbe (= Licht) ist eine Energie, die über Wellen unterschiedlicher Frequenz in unseren Körper eindringt.
Daraus ergibt sich, dass gezielt und gekonnt eingesetzte Farben und Farbkombinationen in Bildern Organe und Seele beeinflussen und somit zur Heiling eingesetzt werden können.


Der Mensch nimmt 80% seiner Eindrücke über die Augen auf. Daher sind Bilder von Künstlern, die Erfahrung im Umgang mit sich selbst, im Umgang mit Krankheit und Gesundheit haben, eine entscheidende Hilfe für Menschen mit gesundheitlichen Problemen.


Luis Sloboda ist so ein Künstler, der über eine schwere Krankheit zu dieser Malerei geführt wurde. Seine Bilder dienen als Brücke zur Psyche bzw. Seele des Betrachters.
Sie strahlen Optimismus, Zuversicht und Lebensfreude aus. Diese Zustände der Psyche sind doch die wichtigsten Voraussetzungen für Heilung!


Weil seine Bilder imstande sind, einen Dialog mit der Seele des Betrachters zu führen, sind sie imstande zu heilen!

"Luis Sloboda wendet sich in seinem Malen bewusst dem Lichten zu, um auf das fast allgegenwärtige Grauen heilsam einzuwirken. Er spürt mit seiner Seele jener Harmonie, Liebe und Schönheit nach, nach der wir uns so sehnen.

Seine Bilder machen keine Vorwürfe, sie sind statt dessen Vor-Bilder, ihre Schwingungen strahlen das Positive aus. In ihrer Gegenwart lässt sich entspannen, ausruhen, zu sich kommen, meditieren. Sie machen fühlbar, woran wir allzu oft schon nicht mehr glauben können:

UNS SELBST - UND EINE VISION VON GLÜCK."

Jaan Klasmann